Standort

Eslohe-Bremke

Tel.: 02973 / 97 95 90

Standort

Lindlar

Tel.: 02266 / 46 34 14 7

Standort

Werl

Tel.: 02922 / 87 83 00

Standort

Eslohe-Bremke

Zum Standort »

Standort

Lindlar

Zum Standort »

Standort

Werl

Zum Standort »

Standort

Eslohe-Bremke

info@landtechnik-sommer.de

Standort

Lindlar

info@landtechnik-sommer.de

Volle Leistung über viele Jahre

STIHL Servicepakete sorgen für zuverlässige Einsatzbereitschaft, wenn es darauf ankommt

Damit motorbetriebene Geräte zuverlässig funktionieren und ihre volle Leistungsfähigkeit dauerhaft über viele Jahre bewahren, empfiehlt sich ihre regelmäßige Überprüfung. Für Geräte von STIHL bietet der teilnehmende Fachhandel mit dem „STIHL Check” sowie mit „STIHL Inspektion“ für Privatanwender und „STIHL Pro Inspektion” für gewerbliche Kunden standardisierte Servicepakete, die im Rahmen einer jährlichen Überprüfung und Wartung dafür sorgen, dass die Geräte einsatzbereit sind, wenn sie gebraucht werden. Dabei werden beim „STIHL Check” die Funktionsfähigkeit und Sicherheit des Geräts geprüft und grobe Schmutzrückstände entfernt. Bei der für Privatanwender empfohlenen „STIHL Inspektion” werden modellspezifisch zusätzlich STIHL Original-Wartungsteile ausgetauscht und bei Bedarf Kalibrierungen und Softwareupdates durchgeführt. Außerdem erhalten die Geräte eine intensive Reinigung und Pflege. Bei der für gewerbliche Kunden empfohlenen „STIHL Pro Inspektion” ist zusätzlich zu den Leistungen der „STIHL Inspektion” der vorbeugende Austausch von STIHL Original-Verschleiß- und Verbrauchsteilen vorgesehen. Eine Sicht- und Funktionsprüfung nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) orientiert sich an den Vorgaben von Hersteller und Arbeitgeber. Die abschließend vergebene Serviceplakette erinnert die Kunden an den nächsten Servicetermin. Zusätzlich wird ein Prüfprotokoll über die ausgeführten Tätigkeiten erstellt und ausgehändigt. Darüber hinaus können optionale Leistungen wie beispielsweise eine Motorüberholung und -reinigung, die Wintereinlagerung des Geräts, ein Schneidwerkzeug-Service oder ein Hol- und Bringdienst zum jeweiligen Servicepaket hinzugebucht werden, sodass jedes STIHL Gerät den optimalen Service erhält und die Einsatzbereitschaft zuverlässige sichergestellt ist. 

Quelle: STIHL